Minimieren Sie effektiv Streuverluste durch Geomarketing

Jeder Werbetreibende ist bemüht, Streuverluste so gering wie möglich zu halten, am besten sogar sie zu vermeiden. Lesen Sie, wie Geomarketing Sie darin unterstützt, Ihre Werbebotschaften gezielt zu Ihren potentiellen Kunden zu bringen.

Prospektverteilung ergänzt die Onlinewerbung

Ob nun Werbung im Internet oder im Printbereich, es kommt darauf an, die Werbebotschaft möglichst nah beim potentiellen Kunden zu platzieren. Prospektverteilung ist in Zeiten des Internets dabei nicht antiquiert. Sie stellt vielmehr eine sinnvolle Ergänzung zur Werbung in Onlinekanälen dar. Vorausgesetzt, der Streuverlust ist gering.

So nutzen Sie Geomarketing erfolgreich

Während im Internet umfangreiche Trackingmethoden eingesetzt werden, um eine möglichst zielgenaue Kundenansprache zu erreichen, hilft im Printbereich das Geomarketing weiter. Es verknüpft alle unternehmensinternen und -externen Informationen über Kunden mit den Markt- und Potentialdaten einer Region. Das Resultat ist eine kartographische Darstellung der Räume und Gebiete, in denen Sie Ihre Kunden zielgenau erreichen. Je umfassender die zur Verfügung stehenden Daten dabei sind umso exakter können geographische Informationssysteme ermitteln, wo Sie den Prospekt Ihres Unternehmens ohne Streuverlust direkt verteilen lassen sollten. Sie erfahren aber auch, wo Sie einen größeren Effekt erzielen, wenn Sie den Prospekt der Tageszeitung beilegen lassen und dadurch das dem Leser vertraute Umfeld nutzen.

Gestaltung und Druck zählen in der Kundenansprache

Ob nun Internet oder Print, ob nun als Zeitungsbeilage oder in der Direktverteilung immer gilt: Eine Werbebotschaft ist um so effektiver, umso genauer sie auch im Erscheinungsbild auf den Kundenkreis abgestimmt ist, der angesprochen werden soll. Das beginnt mit der Werbeaussage und reicht über die Gestaltung des Prospektes bis hin zur Haptik des verwendeten Papiers. Hier beraten Sie die Experten der Druckerei ebenso, wie Ihnen die Experten der Marketingabteilung des Druckhauses dabei helfen durch exaktes Geomarketing Streuverluste Ihrer Prospektverteilung möglichst gering zu halten oder gar zu vermeiden.


Schreiben Sie uns einen Kommentar

0 Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.