Machen Sie die Homepage zu Ihrer Visitenkarte

Es ist wie mit so vielem in der Kommunikation: Je besser eine Homepage strukturiert und gestaltet ist, umso größer ist der mit der Internetseite erzielte Erfolg.

Setzen Sie auf Professionalität beim Aufbau Ihrer Internetpräsenz

Weil die Homepage die virtuelle Visitenkarte Ihres Unternehmen ist, sollten Sie bei der Erstellung auf die Arbeit von Fachleuten vertrauen. Definieren Sie die Ziele, die Sie mit ihrem Internetauftritt erreichen wollen und lassen Sie sich bei dem Aufbau Ihrer Website beraten. Das gleiche gilt für die Gestaltung der Homepage. Sie sollte dem Corporate Design Ihres Unternehmens entsprechen, damit sich ihre Kunden zuhause fühlen. Auch hier helfen Profis.

So wird die Homepage im Internet gefunden

Wer sich als Unternehmen im Internet präsentiert muss jede Chance nutzen, neue Kunden neugierig zu machen und auch Bestandskunden ein deutliches Plus an Informationen und Serviceleistungen bieten. Neben dem Design, dem Inhalt und der Benutzerfreundlichkeit spielt die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) eine wichtige Rolle. Durch ihre Suchalgorithmen lassen sich bestimmte Informationen in Sekundenschnelle in den Weiten des Internets auffinden. Umso exakter Ihre Internetpräsenz auf diese Suchalgorithmen abgestimmt ist, um so eher wird die Homepage ihres Unternehmens gefunden. Weil jede Suchmaschine ihre eigenen Suchalgorithmen entwickelt hat, sollten Sie es den Experten überlassen, Ihre Website für diese Algorithmen zu optimieren oder sich eines von den Fachleuten zusammengestellten Leitfadens bedienen.

So gewinnen Sie Neukunden und binden Kunden mit Ihrer Internetpräsenz

Treten Sie mit Ihren Kunden in Kontakt zum Beispiel über ein Kontaktformular, das auf keiner Website fehlen darf. Verbinden Sie Ihre Homepage in den sozialen Netzwerken. Auch so wird die Homepage Ihres Unternehmens schneller gefunden. Bieten Sie Ihren Kunden auf der Homepage einen Newsletter an. Mit einer Liste, die auf immer wiederkehrende Fragen erste Antworten gibt (FAQ-Liste), bieten Sie Ihren Kunden einen zusätzlichen Service. Wer einen Online-Shop betreiben will, sollte ihn mit seiner Homepage verknüpfen, denn dort suchen Ihre Kunden als erstes nach Ihren Angeboten.

Lassen Sie die Homepage lebendig werden

Pflegen Sie Ihre Website. Je interessanter die Inhalte auf der Homepage gestaltet sind, je häufiger sie zur Interaktion einladen umso mehr Beachtung findet Ihre Homepage. Das kann ein Coupon sein, den Sie als Download anbieten oder es können aktuelle Informationen aus Ihrem Unternehmen sein. Zum Beispiel interessante Stellenangebote, die Sie auf regionalen Jobportalen anbieten und zu denen Sie im Rahmen ihres Employer Brandings vertiefende Informationen bereithalten können. Nutzen Sie die multimediale Vielfalt und erhöhen Sie die Aufmerksamkeit beispielsweise durch Fotostrecken.


Schreiben Sie uns einen Kommentar

0 Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.