Gratis eBook: Online-Auftritt leicht gemacht

Vorwort: Warum digitale Kommunikation unverzichtbar ist

„Es gibt heute keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als auf Seite 3 der Trefferliste von Google.“

Arne Kirchem, Mediachef Unilever (2015)

Mehr als Dreiviertel aller Klicks bei Google finden auf der ersten Seite statt. Wer heute (im Internet) gefunden werden möchte, braucht einen professionellen Online-Auftritt. Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) schieben Entscheidungen über Ihren Online-Auftritt allerdings vor sich her – und merken dabei nicht, dass sie bei der digitalen Kommunikation den Anschluss verlieren. In Ihrem Unternehmen sollten Sie nicht über die Bedeutung der digitalen Kommunikation diskutieren, sondern über Ideen sprechen, wie Sie die Möglichkeiten für Ihr Angebot konkret nutzen können.

Denn, dass Ihre Kunden online unterwegs sind, ist Fakt: Nach Informationen oder Produkten suchen die meisten Menschen heute im ersten Schritt in Suchmaschinen – primär bei Google. Die Unternehmens-Website ist die Informationsquelle Nummer 1 für Ihre Kunden. Social Media-Kanäle wie Facebook sind wichtiger als je zuvor, denn Ihre Kunden wünschen sich direkten Austausch.

Selbst die traditionelle und effektive Mund-zu-Mund-Propaganda verlagert sich ins Internet: In Online-Bewertungsportalen und sozialen Medien tauschen Konsumenten Meinungen, Eindrücke und Empfehlungen aus.

Das Konsumverhalten und auch die Mediennutzung haben sich grundlegend verändert: Digitale Medien sind längst ein zentraler Bestandteil unserer Gesellschaft. Dennoch zögern besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor der digitalen Kommunikation mit ihren Zielgruppen und dem Schritt in Richtung Online-Auftritt.

Dabei ist es ganz einfach: Gutes Online-Marketing ist wie ein leckeres Menü in Ihrem Lieblingsrestaurant: bewährte Rezepte als Grundlage, die richtigen Zutaten, frische Ideen und eine kleine Prise Experimentierfreude. Mit einer gut durchdachten Menü-Karte erleichtern Sie Ihrem Kunden die Suche und Entscheidung nach den passenden Marketing-Ideen (SEO, Website-Struktur, etc.). Mit „schmackhaften“ Inhalten regen Sie den Appetit Ihrer Zielgruppe an. Und mit einem schön gedeckten Tisch laden Sie Ihre Kunden zum Verweilen ein (Design und Gestaltung).

Bleibt die Frage: „Wie soll Ihr Online-Auftritt aussehen? Und was genau müssen Sie dafür tun?“

In diesem eBook zeigen wir Ihnen, wie so eine professionelle Online-Präsenz gelingt – in sieben wirksamen Rezepten zu Ihrem erfolgreichen Online-Auftritt.

Sichern Sie sich hier das gratis eBook für Ihren Erfolg!


Schreiben Sie uns einen Kommentar

0 Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.